Zum WarenkorbKasse

VERSTRAHLTER RUHM – DIE LIQUIDATOREN VON TSCHERNOBYL

  • Foto: Mira Burgund (Die Kunstschützen)
2018-11-08T16:28:06+01:00
vom 19.10.2013|

Das neue Feature von Axel Reitel am 22.10.2013 im Deutschlandradio

Nach dem Reaktorunglück in Tschernobyl wurden 800.000 Männer zum Katastrophenort geschickt, um die Folgen des Gaus mit einfachsten Mitteln zu beseitigen.

Für diese Liquidatoren wurde ihr Auftrag zum Himmelfahrtskommando über dessen Folgen sich wohl nur die Wenigsten bewusst waren. Von den Überlebenden kämpfen die meisten bis heute mit den Folgen ihres Einsatzes.

Mit seinem neuen Radio-Feature widmet sich Axel Reitel dem Schicksal der zahllosen Unbekannten, die entweder bereits gestorben sind oder bis heute ums Überleben und finanzielle Hilfen kämpfen.

Das Feature wird am 22.10.2013 um 19:15 Uhr im Deutschlandradio gesendet. Es wird auch Teil des neuen Buchs von Axel Reitel sein, das in Kürze mit dem Titel „Nachtzensur“ im Verlag Dr. Köster erscheinen wird.

Im Verlag Dr. Köster hat Axel Reitel bereits seine Bücher „Jugendstrafvollzug in der DDR“ und „Schöne Jugend – Jugendliche im Widerspruch zur DDR“ publiziert.
Schlagworte: Radio-Feature, Axel Reitel, Tschernobyl, Liquidatoren