Oberst a.D. Wolfgang Herzig

Offizier im Chemischen Dienst der NVA

Eine etwas andere Lebensbetrachtung

17x24 Softcover: 180 Seiten Erscheinungsjahr: 2015 ISBN: 9783895748868
16,80  inkl. MwSt, im Inland versandkostenfrei

Der Autor schildert die Entwicklung eines Arbeiterjungen in der ehemaligen DDR. Dabei setzt er sich mit vielen Problemen auseinander. Keinesfalls verlief seine Entwicklung immer glatt. Es war nicht selbstverständlich, dass er ein Studium in Moskau absolvieren konnte. Auf dem Weg zu einer außerplanmäßigen Aspirantur mussten verschiedene Schwierigkeiten überwunden werden. Einen breiten Raum nehmen seine Gedanken zur gesellschaftlichen Entwicklung ein. Nachdenkenswert sind seine Überlegungen zu militärischen Auseinandersetzungen mit Einsatz von Massenvernichtungswaffen.

Weiterlesen

Die Entwicklung nach dem Beitritt der DDR zur BRD zeigt, dass es für die Mehrzahl der Berufssoldaten nicht einfach war, einen neuen Anfang zu finden.
Ein lesenswertes Buch, das die Entwicklungsmöglichkeiten in der ehemaligen DDR aufzeigt.