14. Wissenschaftstagung Ökologischer Landbau

Bücherstand Verlag Dr. Köster

News vom 12.03.2017

Hohe Teilnehmerzahl bei der Fachtagung in Freising

Die 14. Wissenschaftstagung Ökologischer Landbau unter dem Motto „Ökologischen Landbau weiterdenken: Verantwortung übernehmen, Vertrauen stärken“ ist die bedeutendste agrarwissenschaftliche Konferenz zum Ökologischen Landbau im deutschsprachigen Raum.

Die Resonanz auf diese Fachveranstaltung war in diesem Jahr weit überdurchschnittlich. In über 150 Vorträgen wurde der aktuelle Stand der Forschung präsentiert. Die behandelten Themen umfassten ein breites Spektrum: von den biowissenschaftlichen Grundlagen, über Produktionssysteme und deren Umwelt- und Klimawirkungen, innovativen Lösungen der Agrartechnik, Aspekten der Lebensmittelqualität und -sicherheit bis zu ethischen Fragen der Tierhaltung und zur Akzeptanz neuer Technologien der Pflanzenzüchtung im Ökologischen Landbau.

Alle Vorträge sind in einem opulenten Tagungsband zusammengefasst, der auf der Tagung präsentiert werden konnte und am Verlagsstand neben zahlreichen anderen Fachtiteln aus dem Verlagsprogramm erhältlich war.

Der im Verlag Dr. Köster erschienene Band "Beiträge zur 14. Wissenschaftstagung Ökologischer Landbau" ist nun über unseren Webshop oder Ihren Buchhändler erhältlich.

 

Schlagworte: Ökologischer Landbau, Wissenschaftstagung