Prof. Dr. Mohammad M. Arous

Therapieeffekte der CT-gesteuerten Laser-Thermodenervation bei funktionellen und degenerativen Läsionen der Wirbelsäulenfacetten (LWS, HWS, BWS, ISG)

Empirische Daten und Folgerungen für die neurochirurgische Praxis

Hardcover 17x24cm: 104 Seiten Erscheinungsjahr: 2022 ISBN: 9783968310213
39,80  inkl. MwSt, im Inland versandkostenfrei

Der Buchautor Mohammad M. Arous, Sohn syrischer Eltern, ist in Hannover geboren und begann seine Karriere nach Abschluss seines Medizinstudiums als Doktor der Medizin (M.D.) an der Universität Vitebsk in Belarus 1992.
Mit der Habilitation setzte er seine akademische Laufbahn an der Universität Minsk als Privat-Dozent fort, wo ihm der Doktorgrad (PhD) mit wissenschaftlicher Lehrerlaubnis verliehen wurde (Venia Legendi), und erwarb zuletzt die Doktorwürde der Medizin (Dr. med.) an der Medizinischen Hochschule in Hannover.
1999 erlangte er die Anerkennung als Facharzt für Neurochirurgie gefolgt mit der Zusatzbezeichnung in der Schmerztherapie.

Weiterlesen

Im Jahre 2003 wurde ihm an der Medizinischen Universität Haybusak/Yerewan (Armenien) ein Lehrstuhl für den Fachbereich „Minimalinvasive Therapie der Wirbelsäule“ eingerichtet, mit einer ordentlichen Berufung als Professor (Prof.) auf Lebenszeit.
Dank seiner Kenntnisse in vier Sprachen erfolgten im Zeitraum von 2003 bis dato mehrere Auslandsaufenthalte zur Ausbildung, Fortbildung (Vorlesungen und Lectures) und zum Training von ärztlichen Kollegen und medizinischem Personal – u. A. in Katar, den Vereinigten Arabischen Emiraten (UAE), sowie in Syrien, der Russischen Föderation, Armenien, Belarus und in weiteren Staaten.
Nach verschiedenen ärztlichen Führungspositionen in deutschen Kliniken leitet Prof. Arous inzwischen das im Jahre 2004 von ihm gegründete Fachzentrum für Neurochirurgie und spezielle Schmerztherapie in Hamburg. In diesem Fachzentrum hat der Autor dank seines fundierten Know-hows und seiner langjährigen, therapeutischen Erfahrung in der minimalinvasiven Methodik zahlreichen Patientinnen und Patienten zur Genesung und Schmerzfreiheit verholfen. Für die von ihm entwickelten Verfahren hat der Autor Patente angemeldet.
Dieses Werk ist eine umfassende fachliche Übersicht über seine Expertise im Bereich der CT-gesteuerten Laser-Thermodenervation und eignet sich sowohl für Patienten als auch für Fachkollegen und Experten.