Prof. Dr. Klaus Boltres

Mays Party – Soziologische Basics für wirtschaftliche Kontexte

A5 Softcover: 180 Seiten Erscheinungsjahr: 2021 ISBN: 9783968310060
14,95  inkl. MwSt, im Inland versandkostenfrei

Wir begleiten die Hauptperson May von ihrem 25. bis zu ihrem 29. Geburtstag durch eine Reihe privater und beruflicher Schlüsselsituationen. Dabei entsteht eine Einführung in die Soziologie als Nebenfach, für ein Semester, mit besonderem Interesse an Wirtschaft und Kommunikation. Das Buch erleichtert so den Kontakt zu der oft unnahbar wirkenden Gesellschaftswissenschaft, weckt Aufmerksamkeit für die soziale Grundierung fast aller Alltagssituationen und präsentiert darüber hinaus interessante soziologische Tools für Kommunikationsberufe in der Wirtschaft.

Weiterlesen

Dr. Klaus Boltres ist Professor für Kommunikationssoziologie und -theorie an der HTW Berlin, zudem berät er Wirtschaftsunternehmen zu Kommunikationsstrategien. Nach dem Studium der Soziologie und Sozialpsychologie an der Universität Bielefeld war er auf internationaler Ebene in Kommunikationsagenturen und der Gebrauchsgüterindustrie tätig.